In einer 1. Phase benötigen wir als Anschubfinanzierung rund Fr. 10‘000.- bis Fr. 15‘000.-. Dies für das Finanzieren der Homepage, von Broschüren, Portokosten und Online-Marketing.
Die Mitglieder des Initiativkomitees (inkl. Arbeitsgruppe) arbeiten unentgeltlich.
Für die 2. Phase, dem Sammeln der Unterschriften während 1 ½ Jahren, benötigen wir ca. Fr. 150‘000 für:
- Druck und Versand von Broschüren
- Fortlaufendes Online-Marketing
- Inserate
- Herstellung von Videoclips zur Information und Sensibilisierung der Öffentlichkeit
- Veranstaltungen (Vorträge etc.)
- Entschädigung von Helferinnen und Helfern beim Sammeln der Unterschriften
- Entschädigung von Helferinnen und Helfern beim Sortieren und Verschicken der Unterschriftenbögen an die Gemeinden (zur Beglaubigung)
- Portokosten zum Versenden der Unterschriftenbögen zur Beglaubigung
Wir danken Ihnen herzlich für Ihre finanzielle Unterstützung.