Finanzen

In einer 1. Phase benötigen wir als Anschubfinanzierung rund Fr. 10‘000.- bis Fr. 15‘000.-. Dies für das Finanzieren der Homepage, von Broschüren, Portokosten und Online-Marketing.

 

Die Mitglieder des Initiativkomitees (inkl. Arbeitsgruppe) arbeiten unentgeltlich.

 

Für die 2. Phase, dem Sammeln der Unterschriften während 1 ½ Jahren, benötigen wir ca. Fr. 150‘000 für:

  • Druck und Versand von Broschüren
  • Fortlaufendes Online-Marketing
  • Inserate
  • Herstellung von Videoclips zur Information und Sensibilisierung der Öffentlichkeit
  • Veranstaltungen (Vorträge etc.)
  • Entschädigung von Helferinnen und Helfern beim Sammeln der Unterschriften
  • Entschädigung von Helferinnen und Helfern beim Sortieren und Verschicken der Unterschriftenbögen an die Gemeinden (zur Beglaubigung)
  • Portokosten zum Versenden der Unterschriftenbögen zur Beglaubigung

Wir danken Ihnen herzlich für Ihre finanzielle Unterstützung.